[Firmenlogo-Bild] www.bienenfarmer.de

 

Neuigkeiten
Home

 

Home
Initiatoren
Bienenverkauf
Produkte
Honig-Abo
Honigautomat
Bienen mieten
Bestäubung
Impressum


18.11.2020 Akazienhonig

Ab sofort auch Akazienhonig in unserem Honigautomat vor dem Haus erhältlich - Bitteschön. Zur Erweiterung unserer Produktpalette haben wir nun auch Akazienhonig in unserem Eimeldinger Honigautomaten zum kontaktlosen Einkauf zur Verfügung gestellt.

-------------------

12.08.2020 Lindenblütenhonig

Lindenblütenhonig wird gewünscht? Bitteschön. Er steht ab sofort in Efringen-Kirchen und Eimeldingen zur Verfügung, natürlich auch in unserem Eimeldinger Honigautomaten zum kontaktlosen Einkauf.

-------------------

29.07.2020 Obstblütenhonig

Nun ist der Obstblütenhonig abgefüllt und etikettiert. Er steht ab sofort im Geschäft an der Ladentheke und im Honigautomaten in Eimeldingen zum kontaktlosen Einkauf zur Verfügung.

-------------------

09.07.2020 Tannen- und Waldhonig

Im Moment werden die zwei Honigsorten "Wald" und "Tanne" geschleudert. Die Abfüllung dauert allerdings noch einige Tage. Danach werden diese speziellen Honige im Geschäft an der Ladentheke zum persönlichen Kauf, aber auch in unserem Eimeldinger Honigautomaten zum kontaktlosen Einkauf zur Verfügung stehen.

-------------------

08.07.2020 Ganz frischer Obstblütenhonig

Die diesjährige Ernte an frischem Blütenhonig fiel dieses Jahr fast ins Wasser. Entsprechend gering ist die geerntete Menge. Dieser Blütenhonig ist dafür ganz exzellent. Die ersten Gläser werden gerade abgefüllt und etikettiert. Und innerhalb der nächsten Tage wird er auch im Geschäft an der Ladentheke und im Honigautomaten zum kontaktlosen Einkauf zur Verfügung stehen.

-------------------

08.07.2020 Lindenhonig steht bereit

Dieser ganz spezielle Honig gibt es nun wieder. Und innerhalb der nächsten Tage wird er auch im Eimeldinger Honigautomaten zum kontaktlosen Einkauf zur Verfügung stehen.

-------------------

04.+05.07.2020  Honigkurs

Der Kurs umfasst etwa 8 Stunden und findet an einem Wochenende statt.

-------------------

20.06.2020 Jetzt gibt's endlich wieder Lindenhonig

Lange mussten unsere Lindenhonig-Liebhaber auf diesen speziellen Honig warten, jetzt gibt es ihn wieder. Und innerhalb der nächsten Tage wird er auch im Eimeldinger Honigautomaten zum kontaktlosen Einkauf zur Verfügung stehen.

-------------------

18.06.2020 Neuer Rapshonig

Der Rapshonig 2020 ist nun geschleudert. Gott sei Dank konnte eine erkleckliche Menge an Rapshonig geerntet werden, denn der Rapshonig von 2019 ist genau diese Tage aus gegangen.

Natürlich wird auch bald wieder der Eimeldinger Honigautomat mit neuem Rapshonig gut bestückt sein.

-------------------

15.06.2020 Covid19 (CORONA) verliert seinen Schrecken

Die Behörden lassen immer mehr die "Hüllen fallen", Kontakte sind seit Anfang Juni wieder möglich und werden laufend erleichtert.

-------------------

Covid19 (CORONA)

Wegen der aktuellen Covid19-Situation sind derzeit alle Kursangebote ausgesetzt. Sobald sich die Lage ändert setzen wir unsere Kursaktivitäten ungebremst weiter fort.

Eine veränderte Situation wird hier auf der Seite sofort bekannt gegeben.

-------------------

30.+31.05.2020  Honigkurs

Der Kurs umfasst etwa 8 Stunden und findet an einem Wochenende statt.

-------------------

15.05.2020 Start Wochenend-Intensivimkerkurs

Der Kurs umfasst etwa 40 Stunden und findet an zwei aufeinander folgenden Wochenenden jeweils von Freitagabend bis Sonntagabend statt.

-------------------

21.03.2020 Start des ganzjährigen Imkerkurses

Der Kurs umfasst 50 - 70 Stunden und findet jeweils am ersten Samstag im Monat von 10:00h bis 16:00h statt, je nach dem auch bis 19:00h. Lediglich an den ersten drei Wochenende findet der Kurs in Folge statt. Dies ist der Bienenentwicklung geschuldet.

-------------------

07.03.2020 AG-Treffen auf Burg Dold

Alle Mitglieder aus "Imker-AG" und "Imker-AG-Premium" sind herzlich eingeladen zu diesem Meeting am Samstag ab 14:00h auf Burg Dold in Eimeldingen. Es findet keine Praxiseinheit statt, Schutzkleidung ist also nicht erforderlich.

Hauptsächlich stehen folgende Themen an:

  • Bienenkrankheiten
  • Bienenbehandlung
  • Bienensterben

 Mitglieder können weitere Gesprächs- und Diskussionsthemen bis 15.02.2020 beantragen

-------------------

10.01.2020 Die Webseite geht auf Sendung

Für einige Leute hat es lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Nach diesem Motto hat es genau bis jetzt gedauert, dafür aber sehr ausführlich und sofort mit Neuigkeiten ausgestattet.

-------------------

30.12.2019 Der Eimeldinger Honigautomat nimmt seinen Dienst auf

Der Eimeldinger Honigautomat, der vor dem Ladengeschäft steht, ist Tag und Nacht für Sie geöffnet. Hier können Sie auch außerhalb jeglicher Tages- oder Nachtzeit, egal ob Feiertag oder Sonntag, ihren Honig erwerben. Der Automat wechselt allerdings kein Geld. Bringen Sie des Kaufbetrag also bitte passend mit. Überzahlte Beträge spenden wir einmal jährlich an eine gemeinnützige Organisation, wir wollen uns nicht ungerechtfertigt bereichern.

Unsere Honigkunden können sich auch in die Honig-WhatsApp-Gruppe eintragen lassen. In der WhatsApp-Gruppe wird jeder Teilnehmer sofort informiert wenn es wieder neuen Honig gibt, frisch von der Biene. Auch die seltenen Sortenhonige werden zuerst in der WhatsApp-Gruppe kommuniziert, ein besonderer Service für unsere treuen Kunden.

 

Bisher wird der Honigautomat rege genutzt, wofür wir unseren Kunden sehr danken möchten. Es befindet sich auch eine Box für die Gläserrückgabe beim Honigautomaten. Sollten Sie den persönlichen Kauf vorziehen so bekommen Sie unsere Saison- und Sortenhonige natürlich auch in unserem Geschäft an der Theke oder bei Georg in Efringen-Kirchen an der Haustüre.

-------------------

Die Eimeldinger Geschäftsöffnungszeiten sind in der Regel (der Honigautomat steht 24/7 zur Verfügung):

Montag bis Freitag   09:00h bis 12:00h und 17:30h bis 20:00h
Samstag   10:00h bis 12:00h